Montag, 16. Juli 2012

Meine neueste Eroberung :)

Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal eine neue Kompaktkamera haben und diese ist es geworden :

Nikon Coolpix P7100

Bild von der Nikon Seite


Jetzt heisst es testen, testen, testen :)

Ich wünsche euch einen tollen Wochenanfang.

Viele Grüße,

Montag, 2. Juli 2012

petiteBox #2 Juni

Heute mal was neues. Es gibt jetzt auch für werdende Mütter und welche, die schon Mama sind (allerdings bekommt man die Box nur bis zum 1. Lebensjahr des Kindes) eine petiteBox. Es sind Sachen für das Baby und die (werdende) Mama dabei. Mein Kleiner ist jetzt 3 Monate. Bis jetzt konnten wir allerdings immer nur die Bodys gebrauchen oder die Sachen für die Mama. Aber vom Prinzip her finde ich es eine gelungene Sache. Es ist jetzt meine 2. Box, über die erste hatte ich leider keine Zeit zu berichten.

Diesmal war das Thema Bio:


Inhalt:

  1. Hessnatur Body Größe 62/68
  2. Imsevimse Bandana Lätzchen Zoo
  3. Ecoworld Badesticks Rose und Lemongras
  4. Naturderm® Botanics für's Baby Wundschutz Pflegecreme
  5. Primavera® Hand- und Nagelpflegebalsam Ingwer Limette
  6. Eubos Hyaluron Repair & Fill
  7. Capri-Sonne Bio-Schorly Rote Früchte
  8. Hellofresh Box
  9. Holle Set: Bio-Babybrei Hirse + Bio Fruchtgläschen Apfel&Banane
Also mein Fazit: 

Die Box allgemein war dies mal ein normaler Karton (die 1. Box, die ich bekam, war toll mit einem Magnetverschluss).Und viele Firmen kannte ich noch gar nicht, aber dafür hat man ja die Box, um neue Sachen kennenzulernen.
Der Body ist schön schlicht und fühlt sich gut an. Und man braucht davon ja eine Menge ;)
Das Lätzchen finde ich auch ganz süß, aber mit dem Fleece unten drunter vielleicht für die Sommertage etwas warm. Mein Kleiner schwitzt immer so sehr. Und die Verarbeitung ist auch nicht ganz so toll.
Die Badesticks sind auch eher was für den Winter, also bleiben sie erst mal liegen. 
Die Naturderm Wundschutzcreme brauchen wir zur Zeit auch nicht, aber sie wird ja nicht schlecht. Also aufheben. 
Die Handcreme hab ich noch nicht ausprobiert, da gerade noch so viele angebrochen zu Hause sind. 
Die Creme von Eubos auch noch nicht. 
Capri Sonne ist jetzt nicht so mein Ding, aber es findet sich bestimmt ein Abnehmer dafür. 
Die HelloFresh Box kann ich nicht testen, da ich nicht im Liefergebiet wohne.
Das Holle-Set wird aufgehoben, da mein Kleiner bis jetzt nur Flasche bekommt. Aber das wird sich ja auch irgendwann ändern und dann probiert.

Was auch auch wieder interessant ist, ist der Hebammen-Brief und die Karten Mein Baby und Mama sein. 

Viele Grüße,

Glossy Box Beauty Monat Juni

Heute mal wieder ein Post über die Glossy Box. Junior schläft gerade :)


Dieses Mal war in der Box enthalten:
  1. Alessandro Hands!Up Herbal Bar Hemp Seed Handcreme 75 ml
  2. Alessandro Nagellack - Farbe sunshine Reggae 5 ml
  3. Kryolan Satin Powder
  4. Shiseido Benefiance Daytime Protective Cream
  5. Tiroler Nussöl Sonnenöl 30 ml
Und ein Stoffbeutel :)

Und so sieht das Ergebnis vom Nagellack aus:


Dazu muss ich sagen. Gelb ist jetzt nicht so die Nagellackfarbe für mich. Und nach 2 Mal auftragen fand ich es immer noch nicht gut deckend.

Allerdings gefällt mir die Shiseido Creme sehr gut. Sie lässt sich gut verteilen auf der Haut und sie zieht schnell ein, aber für 40 ml würde ich niemals 72 € bezahlen. 

Alles andere habe ich noch nicht getestet. Das Tiroler Nussöl braucht man ja erst mal nicht bei dem Sommer ;)

Viele Grüße,